Foto: JanSiegmeier

Geboren und aufgewachsen in Thüringen an der Saale bin ich diesem wunderschönen Fluß treu geblieben und lebe seit vielen Jahren in Halle. 

Von Beruf gelernte Krankenschwester führte mich mein Weg über Fortbildungen im Bereich der Kommunikation zu vielen Jahren Tätigkeit in Hospizarbeit und Palliative Care.


Die Arbeit mit Menschen in schweren Lebenssituationen und ein tiefer Wunsch nach authentischen Kontakten beschenkten mich mit einem großem Vertrauen in unsere Möglichkeiten, einander mit heilendem Respekt zu begegnen.

 

Themen um Selbstfürsorge und achtsame Kommunikation mit und ohne Worte sowie auf der Körperebene liegen mir besonders am Herzen.

 

Seit 2020 arbeite ich freiberuflich. 

Kraftquellen sind für mich lebendige Stille, Natur, Tanz, Musik (https://drumphone.jimdo.com/) und immer wieder das wahrhaftige Gegenüber aufrichtiger Menschen.

 


Qualitätssicherung und Weiterbildung

Ich verstehe mich als Lernende seit ich mich denken kann. In regelmäßigen Intervisionsgruppen, 4-6 x / Jahr, reflektiere ich meine supervisorische Arbeit. Für die respectare-Lizenzierung und die Kursleitung im Palliative Care Bereich nehme ich mindestens alle 2 Jahre an Rezertifizierungsveranstaltungen teil. Eine Lehrprobenbestätigung erfolgt im 4-Jahresrhythmus.

2022: Fortbildung Traumasensible Supervision

2021: Fortbildung ALLE WETTER® -Prozessbegleitung

seit 2023 Fortbildung in phänomenologischer Aufstellungarbeit bei Thomas Geßner in Halle - dankenswerter Weise gefördert durch:


zurück zur Startseite