REIKI

Das japanische Wort Reiki (sprich: Reeki)  ist eine Verbindung der Silben "Re" und "Ki".

"Re" meint die universale, unerschöpfliche Energie und

"Ki" unsere persönliche Lebenskraft.

Es bezeichnet gleichzeitig die Methode, mit deren Hilfe diese Energie weitergeleitet wird: das Auflegen oder Überhalten der Hände.

  • aktiviert unsere Selbstheilungskräfte
  • kann von jedem Menschen erlernt werden
  • ist hilfreich für alle Berufe im pflegerischen Bereich
  • ist eine wunderbare Möglichkeit für begleitende Unterstützung von Menschen am Lebensanfang und am Lebensende
  • ergänzt andere Entspannungsformen und Meditation
  • gibt Stärkung in klärungsbedürftigen Lebenssituationen
  • REIKI ersetzt keinen Arztbesuch!


Ich habe im Laufe meiner Tätigkeit im unmittelbaren Kontakt mit Menschen häufig erlebt, dass sich durch Körperberührungen tiefgehende Veränderungen im seelisch-psychischen aber auch körperlichen Bereich ereignen können.  Um die Behandlungsmethode "Therapeutic Touch" besser verstehen zu können, beschäftigte ich mich mit deren Wurzeln und fand diese u.a. im Reiki begründet. Die Bezeichnung als Geist- oder Fernheilung erzeugte in mir Widerstand, da ich mich in keiner Weise zu so genannten "esoterischen" Praktiken hingezogen fühle. Die Nutzung von Reiki als Selbstbehandlung allerdings weckte meinen Wissendurst. Viele Kulturen besitzen einen selbstverständlichen und respektvollen natürlichen Umgang mit diesen heilenden Energien. Auch in der christlichen Tradition ist das Auflegen der Hände als stärkende Zuwendung von Anbeginn an bekannt.

Bei der Meisterin Martina Stage erhielt ich die Einweihung in den ersten und zweiten Reiki-Grad nach Usui Shiki Ryoho.

Gute Erfahrungen und Rückmeldungen bestärken mich, diese Arbeit als Nah- oder Fernreiki anzubieten, wo immer sie gewünscht ist.

 

Bei Interesse nutzen Sie gerne mein Kontaktformular.


zurück zur berührBAR